Dipl.-Kfm. Andreas Meyer

Leiter Portfoliomanagement
Mitglied der Geschäftsleitung

Dipl.-Kfm. Andreas Meyer

Dipl.-Kfm. Andreas Meyer ist Mitglied der Geschäftsleitung und leitet das Fonds- und Portfoliomanagement. 

Andreas kam 2013 über eine Initiativbewerbung zu uns. Und er passte auf dem Papier und dann auch beim persönlichen Kennenlernen so gut in unser Wunschprofil, dass wir auch noch nach dem zweiten Gesprächstermin befürchteten, ein Konkurrent hätte ihn mit einer Scheinbewerbung zum Ausspähen zu uns geschickt.

Dem war zum Glück nicht so. Vielmehr wollte Andreas nach seinem BWL-Studium an der Universität Köln und ersten ernüchternden Berufsjahren in der Finanzbranche für einen Vermögensverwalter arbeiten, der das Kundenwohl voran stellt. Mit diesem Anspruch wendete er sich an einen renommierten Kölner Steuerberater und bat diesen um die Empfehlung eines seriösen Vermögensverwalters.

Der Steuerberater empfahl aufgrund seiner eigenen positiven Erfahrung uns – und der Rest ist Geschichte: Andreas übernahm sehr schnell die Leitung unseres Maschinenraums und die Verantwortung für die Umstellung auf unseren regelbasierten Investmentansatz. Inzwischen ist er anerkannter Experte für das ETF-gestützte Portfoliomanagement und maßgeblich für die Entwicklung und Auflegung unserer ETF-Dachfonds zuständig.

In seiner Freizeit genießt er es, in der Ahr an langer Leine hakenbewehrte Fliegenimitate zu baden, in der Hoffnung auf die ein oder andere Forelle.

Vereinbaren Sie jetzt einen kostenfreien Termin.