Lukas-Joel Rüßmann

B. Sc. Economics
Werkstundent IT-Entwicklung

Lukas-Joel Rüßmann arbeitet als Werkstudent neben seinem Volkswirtschaftslehre-Master an der Universität zu Köln seit 2018 bei uns.

Sein Interesse am Finanzmarkt sowie der Entwicklung mittelständischer Unternehmen in den Themen Controlling, Digitalisierung und IT-Prozesse führten ihn nach der Arbeit in jungen sowie etablierten Unternehmen mitten in die technische Umstellung unserer EDV-Struktur. Mittlerweile leitet Lukas-Joel hauptverantwortlich unsere IT-Projekte und verwaltet die gesamte IT-Infrastruktur sowie die Kommunikation mit unseren Dienstleistern im technischen Bereich.

Abseits von Arbeit und Studium ist er dem Fechtsport sowie dem klassischen Klavierspiel verschrieben und beschäftigt sich gerne auch in der Freizeit mit technischen Produkten allerart.

Vereinbaren Sie jetzt einen kostenfreien Termin.