René Zieleke

B. Sc. Banking and Finance
Fonds- und Portfoliomanager

René Zieleke ist Fonds- und Portfoliomanager sowie Ansprechpartner für unsere Währungshandelskonten. 

René kam 2014 während seines Banking & Finance Studiums an der TH Köln als Werkstudent zur Privacon. Seine Karriere im Finanzwesen begann früh mit einer Bankausbildung bei der Postbank. Dort arbeitete er bis 2012 im Bereich Capital Markets Services, wo er im Settlement die Liquiditätssteuerung der Bank unterstützte. Während dieser Zeit bildete er sich zum Investmentfachwirt an der Frankfurt School of Finance & Management weiter.

Um seine Expertise im Finanzwesen zu vertiefen, entschied René sich mitten im Berufsleben für das Vollzeitstudium an der TH Köln. Während dieses Studiums schaute er zudem hinter die Kulissen eines modernen Handelsplatzes an der Börse Düsseldorf im Bereich Handelsüberwachung.

Als Fonds- und Portfoliomanager ist René aus unserem Team nicht mehr weg zu denken. Er ist nicht nur für die Allokation unserer Portfolien zuständig, sondern auch als kulinarischer Berater für die Mittagspause. Zu seinem Aufgabenbereich gehört die Anlagestrategieentwicklung für unsere Fonds genauso wie Analysen, Beratung und Reporting. Schon seit mehreren Jahren verfolgt René beruflich wie privat seine Leidenschaft für die Entwicklung vollautomatisierter Handelssysteme. Aus dieser Leidenschaft entwickelte sich FX Automatik, mit dem wir unseren Kunden seit 2019 vollautomatisierte Währungshandelskonten zur Portfoliobeimischung anbieten können. Und als ob das nicht reicht, konnten wir ihn im selben Jahr dabei unterstützen, auch noch den Certified European Financial Analyst abzuschließen.

Freizeit gönnt René sich aber trotzdem noch. Die verbringt er am liebsten auf dem Board, sei es in der Stadt beim Longboardfahren, auf dem Wasser mit dem Wakeskate oder beim Snowboarden im Schnee.

Vereinbaren Sie jetzt einen kostenfreien Termin.