Mission

Die PRIVACON ist eine im Mai 2010 gegründete, bankenunabhängige, inhabergeführte Vermögensverwaltung mit Sitz in Köln und Mandanten in ganz Deutschland.

Unsere Mission ist es, durch die Vermittlung von Wissen und die Bereitstellung entsprechender Umsetzungslösungen aus unseren Kunden bessere Anleger zu machen. Hierzu war es aber in einem nicht immer leichten Entwicklungsprozess erst einmal nötig, dass wir selbst zu mündigen und besseren Beratern wurden.

Denn als wir vor fast 10 Jahren anfingen, hatten auch wir die irrige Vorstellung im Kopf, dass ein guter Vermögensverwalter eine starke Marktmeinung haben und gemäß Prognosen handeln muss. Unser Schlüsselerlebnis – mehr hierzu im Ebook – hatten wir dann im Jahr 2012 im Rahmen eines großen Beratungsmandats.

Für einen sehr rational an des Thema Geldanlage herangehenden IT-Unternehmer sollten wir gegen Honorar ein Anlagekonzept entwickeln. In dem sich über mehrere Monate hinziehenden Prozess stellten der Unternehmer und seine Mitarbeiter uns genau die richtigen Quäl-Fragen und drängten uns immer mehr in eine Ecke, aus der wir mit dem branchenüblichen Geschwurbel nicht mehr herauskamen. Und Umdenken mussten.

Am Ende hatte der Unternehmer sein Anlagekonzept, und wir schmerzhafte, aber wichtige Erkenntnisse. Und einen wissenschaftlich fundierten Investmentansatz, den wir seitdem in allen unseren Kundendepots und Fonds konsequent umsetzen.

Vereinbaren Sie jetzt einen kostenfreien Termin.